Wien

Schock wegen blutiger Herzen am Gehsteig

Teilen

Einem nächtlichen Spaziergänger blieb angesichts des Horrorfunds fast das Herz stehen.

Der Mann traute seinen Augen kaum, als er um 4.30 Uhr am Gehsteig im ­Bereich der Simmeringer Hauptstraße 142 ein blutiges, faustgroßes Herz fand. Geschockt rief der Passant die Polizei, die in unmittelbarer Nähe sogleich ein zweites Herz am Trottoir entdeckte.

Nach einem Blutschnelltest konnte aber rasch Entwarnung geben werden: Es handelte sich nicht, wie befürchtet, um ein menschliches, sondern um ein tierisches Organ, und zwar vom Schwein. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Organe von einem Hund, einer Katze oder einem Wildtier (etwa einem Fuchs) aus einer nahegelegenen Metzgerei verschleppt worden sind.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.