23-Jähriger in U-Haft

Schwerer Raub: Wiener Polizei sucht weitere Opfer

Teilen

Der 23-Jährige soll sein Opfer mit einem Messer bedroht haben.

Seit 10. September 2017 befindet sich ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft, der des schweren Raubs bezichtigt wird. Er soll am 28. August 2017 im Bezirk Donaustadt in ein Haus eingedrungen sein, um Wertgegenstände zu erbeuten. Dabei soll er sein Opfer mit einem Messer bedroht haben, berichtet die Wiener Polizei. Er wurde wegen Einbruchs und mehrerer Sachbeschädigungen festgenommen.

Da nicht ausgeschlossen ist, dass es noch weitere Opfer gibt, bat die Polizei über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder des Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise werden an das LKA Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten.

Räuber Wien August
© LPD Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.