Auf Weihnachtsmarkt

Soldaten stoppen Punsch-Schlägerei

Teilen

Auf dem Weg zur Kaserne in NÖ bewiesen zwei Garde-Soldaten Zivilcourage.

Es geschah am Weihnachtsmarkt am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf. Die Garde-Soldaten Andreas N. und David M., die in Uniform auf die nächste Schnellbahn auf dem Weg in die Kaserne in Horn warteten, vertraten sich die Beine und sahen sich Montag gegen 14.30 Uhr die Angebote bei den Standln an. Dabei wurden die jungen Burschen, die in Uniform unterwegs waren, Zeugen einer wüsten Pöbelei bei einem Punschstand.
Ein Randalierer (33) war mit dem Standler (19) so in Streit geraten, dass er dem jungen Mann eine Watsche verpasste. Drei weitere Männer und Freunde wollten ebenfalls auf den Standler losgehen. Andreas und David bewiesen Zivilcourage und redeten auf alle Beteiligten ein, während die alarmierte Polizei auch schon ums Eck bog. Der rabiate Punschkunde wurde festgenommen und wegen Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.