Auf offener Straße mit Nadel angegriffen

Spritzen-Attacke: Wienerin zittert vor Aids

Teilen

Eine psychisch Kranke stach mitten auf Flaniermeile Mariahilfer Straße plötzlich zu.

Mit einer Kollegin tratschend war Christine M. (48) Ende der Vorwoche auf der Flaniermeile Mariahilfer Straße unterwegs, als ihr Horrortrip begann.

Plötzlich sprang eine verwirrte und völlig verwahrloste Frau von einer Parkbank auf und stach „mit voller Kraft einfach zu“, wie die Angestellte berichtet.

Die Polizei fasste die Angreiferin rasch – sie wird psychiatrisch behandelt. Was Christine M. das Leben zur Hölle macht: Man fand die Tatwaffe nicht. „Ich zittere vor Aids und Hepatitis, muss Aids-Prophylaxe nehmen und dauernd in die Ambulanz. Monatelang bleibt unklar, ob ich mich angesteckt habe.“ FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer kritisiert die „Verwahrlosung der Flaniermeile“ scharf. (gaj)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.