Squid Game

Versuche dein Glück

Squid Game: Dalgona-Keks-Challenge nun auch in Wien

Nun kann man die Kult-Challenge aus der Netflix Serie in einem Wiener Cafe selbst ausprobieren. 

In der Serie "Squid Game" sind die Süßigkeiten Teil eines Schnitzwettbewerbs. Dabei erwartet die Teilnehmer, die es nicht schaffen die Form perfekt auszuschneiden, ein tödliches Schicksal.  Eine davon ist die Dalgona-Keks-Challange. Diese kann man nun auch in einem Wiener Café nachspielen und die süßen Kekse gleich danach verspeisen. 

 

 

Dalogna Bonbons sind Bonbons aus dünnen, brüchigen Stücken, die aus Zucker hergestellt werden. Schon in den 70ern wurden diese Süßigkeiten gerne auf Straßenfesten in Seoul gegessen und erfreuen sich nun durch den Netflix-Hit neuer Beliebtheit.  

 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten