Anabell Amini

Rückenverletzung bei Unfall in Wohnung

Stadtrat Hacker bei Sturz schwer verletzt

Teilen

Gesundheitsstadtrat von Ärzten zu Bettruhe und einwöchiger Auszeit „verurteilt“. 

Wien. Die schmerzhafte Erfahrung, dass es auch in den eigenen vier Wänden gefährlich sein kann, musste am Wochenende Gesundheitsstadtrat Peter Hacker machen. Nach einem schweren Sturz auf den Rücken musste sich der Spitalsstadtrat selbst ins Krankenhaus begeben – wo er ambulant behandelt und eine schmerzhafte Verletzung im Bereich des Rückens und Prellungen festgestellt wurden.

„Die Ärzte haben dem Stadtrat Schmerzmittel und eine Woche Pause mit Bettruhe verordnet, danach werden wir weitersehen. Vorläufig sind jedenfalls alle Termine bis zum Wochenende – inklusive dem Donauinselfest – gestrichen“, heißt es aus Hackers Büro. Der genaue Termin für die Rückkehr ins Rathaus sei derzeit noch offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.