30-Jähriger mit 2,4 Promille festgenommen

"Steche euch alle ab": Randalierer attackierte Polizisten

Teilen

Ein 30-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus Polizisten angegriffen, verletzt, bedroht und wüst beschimpft.

Der Aggressor hatte kurz nach 16.00 Uhr in einem Lokal randaliert und wurde unweit des Gastronomiebetriebes von mehreren Uniformierten aufgehalten. Von Anfang an war der österreichische Staatsbürger äußerst aggressiv und unkooperativ, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass.

Zwei Beamte verletzt

Er beschimpfte die Polizisten und bedrohte sie mit dem Umbringen. Mehrfach schrie er unverständliche Parolen und ließ die Beamten beide erhobenen Mittelfinger sehen. Weil er nicht aufhörte, nahmen ihn die Polizistinnen und Polizisten fest. Dabei wehrte sich der 30-Jährige mit Ellenbogenstößen und stieß eine Beamtin über einen Stiegenabgang. Zwei Beamte wurden verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

"Ich steche euch alle ab"

Während der gesamten Amtshandlung bekamen die Beamten homophobe Beschimpfungen zu hören. Außerdem drohte der Aggressor: "Wenn ich euch einmal sehe, steche ich euch alle ab." Ein Alko-Vortest ergab rund 2,4 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.