Häuser ohne Strom

Stromausfall legt Teile des 10. Wiener Bezirks lahm

Teilen

Im 10. Wiener Gemeindebezirk fiel um etwa 23.15 Uhr für eine Stunde der Strom aus. 

Stromausfall. In Teilen des 10. Wiener Gemeindebezirkes fiel in der Nacht auf Freitag der Strom für mehr als eine Stunde aus, wie ein Techniker der Wiener Netze oe24 bestätigte. Der Ausfall legte ganze Straßenzüge lahm. Bis auf die Staßenlaternen waren alle Häuser dunkel. Erste Ausfälle wurden gegen 23.10 Uhr registriert. Die Techniker der Wiener Netze wurden alarmiert und behoben den Schaden am Stromnetz nach mehr als einer Stunde nach dem Ausfall.

Stromausfall legt Teile des 10. Wiener Bezirks lahm
© Viyana Manset Haber
Bilder aus dem dunklen 10. Bezirk - Strom aus - nichts geht mehr.

Die ersten Berichte eines Stromausfalls gab es etwas nach 23 Uhr. Insgesamt fielen ganze 16 Trafostationen im Bezirk aus. Betroffen waren die Gegend um die Leebgase, Troststrasse, Herzgasse, sowie Laxenburger Straße. Hier war über einer Stunde kein Strom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.