Teilweise schwer verletzt

Mutter mit zwei Söhnen in Wien von Auto erfasst

Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag in Wien-Hernals. 

Beim Versuch, Samstagmittag die Alszeile in Wien-Hernals zu überqueren, ist eine 44-Jährige mit ihren beiden achtjährigen Söhnen von einem Auto erfasst worden, berichtete die Polzei am Sonntag. Sie und einer der beiden Buben wurden bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, das zweite Kind kam mit Prellungen davon.
 
Passanten hatten die Familie kurz vor 13.00 Uhr noch durch Zurufe vor dem nahenden Pkw zu warnen versucht, vergeblich. Die Mutter erlitt laut Wiener Berufsrettung u.a. Kopfverletzungen, der Sohn eine Schädelfraktur, während sein Bruder offenbar nicht direkt vom Auto erfasst wurde. Der schwerverletzte Bub wurde per Hubschrauber ins Spital gebracht, die anderen Familienmitglieder mit dem Rettungswagen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.