Toter Junge in Donau: Zweite Leiche entdeckt

Handelt es sich um den Vater?

Toter Junge in Donau: Zweite Leiche entdeckt

Teilen

In der Neuen Donau wurde womöglich die Leiche des Vaters des toten Fünfjährigen gefunden.

Am Samstagabend wurde die Leiche des vermissten Jungen Denny A. in der neuen Donau gefunden. Eine Woche zuvor soll sein Vater Joseph A. seine Ex-Frau, die ÖSTERREICH-Informationen zufolge eine in Wien wohnhafte Slowakin ist, mit einem Hammer attackiert und verletzt haben. Die Polizei startete eine Fahndung gegen den 41-jährigen Vater, von dem jede Spur fehlte.

Jetzt könnte womöglich die Leiche des Vaters entdeckt worden sein. der leblose Körper war gegen 8.50 Uhr durch einen Polizeihubschrauber bei der U6 Station Neue Donau entdeckt worden. Geborgen wurde der Körper um 9.30 Uhr durch die Wasserpolizei. Laut Polizeisprecher Mattias Schuster stand die Identität des bei der U6 Station Neue Donau gefundenen Toten vorerst nicht fest. 

Toter Junge in Donau: Zweite Leiche entdeckt
© Viyana Manset Haber
× Toter Junge in Donau: Zweite Leiche entdeckt

Obduktionsergebnisse werden erwartet

Der 41-jährige Vater brachte den Bub laut Polizei nicht von der Besuchszeit zurück. Gefunden wurde die Leiche des Jungen am Samstag gegen 18.00 Uhr im Bereich Floridsdorf, wie Polizeisprecher Matthias Schuster mitteilte. Die Ergebnisse der Obduktion dürften heute veröffentlicht werden. Anschließend soll Klarheit um die genaue Todesursache herrschen. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden nicht aus. 

Mutmaßliche Hammer-Attacke auf Ex-Frau 

Der Vater soll seine Ex-Frau am Sonntagabend der Vorwoche mit einem Hammer attackiert haben. Eigentlich hätte er den gemeinsamen Sohn nach der Besuchszeit zurückbringen sollen. Doch der 41-Jährige erschien wohl allein, bedrohte die Frau mit einer Schreckschusswaffe, ehe er laut Polizei mit einem Hammer auf sie losgegangen sein soll. 

Spendenaktion für Mutter 

Die 39-jährige Mutter schrie um Hilfe, wodurch ein Nachbar aufmerksam wurde, der weitere Angriff verhinderte. Auf der Website "Gofundme" wurde indes eine Spendenaktion für die Mutter des verstorbenen Jungen ins Leben gerufen. Die Initiatorin möchte der Mutter, die derzeit wohl "schlimmste Zeit in ihrem Leben" durchmacht "ein bisschen helfen, um diese Zeit wenigstens finanziell irgendwie zu überbrücken." Spenden können Sie hier.  

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at)
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.