Wien

Tuning-Treffen führte zu Verkehrschaos

Teilen

2.000 Teilnehmer mit 900 Autos kamen auf den Kahlenberg.

Ein über Facebook organisiertes Treffen von Tuning-Fans hat am Freitagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Kahlenberg in Wien geführt. Mit rund 2.000 Teilnehmern und 900 Fahrzeugen war der Zustrom deutlich größer als vom Organisator erwartet, teilte die Polizei am Samstag mit. Nachdem die Parkplätze am Kahlenberg und am Cobenzl gesperrt werden mussten, wurde das Treffen abgebrochen.

Waren es gegen 19.30 Uhr noch rund 100 Autos, platzte der Parkplatz am Kahlenberg gegen 20.45 Uhr bereits aus allen Nähten. Linienbusse mussten sich den Weg durch die Teilnehmer bahnen, berichtete die Polizei. Der Ort wurde schließlich für den weiteren Verkehr gesperrt. Gegen 22.00 Uhr ging dann auch am Parkplatz Cobenzl nichts mehr weiter.

Die Veranstaltung wurde daraufhin laut Polizei in Absprache mit dem Organisator via Facebook für beendet erklärt. Die Lage beruhigte sich kurz darauf. Im Zuge des Treffens gab es mehrere Anzeigen, darunter eine wegen Körperverletzung. Ein Führerschein wurde wegen Alkohol am Steuer abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten