Vor Kindern öffentlich befriedigt

Wiener Polizei schnappt perversen Radfahrer

Teilen

Ein 47-Jähriger soll in rotem T-Shirt und mit roter Kappe mehrfach vor Kindern onaniert haben.

Die Polizei war in Alarmbereitschaft, verstärkte ihre Streifen vor allem in den Stadtteilen Stadlau, Essling und Aspern: Dort ist es jüngst mehrfach zu sexuellen Belästigungen von Kindern gekommen.

In bislang vier bestätigten Fällen sprach ein Unbekannter seine Opfer vor Schulen, Kindergärten und Spielplätzen an. Anschließend entblößte und befriedigte er sich. Mehrere Augenzeugen konnten eine Personenbeschreibung abgeben. Danach ist der Perverse zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und etwa 30 bis 40 Jahre alt.

Besonders auffallend: Zum jeweiligen Tatzeitpunkt trug der Sextäter ein rotes T-Shirt und eine rote Kappe. In zumindest einem der Fälle flüchtete er mit einem Fahrrad.

Verdächtiger festgenommen

Am Montag schließlich ein Erfolg. Eltern und Kinder können wieder aufatmen. Ein Verdächtiger wurde um 12.25 Uhr festgenommen. Der 47-Jährige zeigt sich prinzipiell geständig, heißt es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.