Streit eskaliert in Wien

WEGA-Einsatz nach Zoff um Parkplatz

Teilen

Zwei Männer stritten wegen einer Lücke, bis einer plötzlich eine Waffe zog.

Ein Wiener (33) konnte am Donnerstagnachmittag in seiner Wohnung in Wien-Ottakring von der Polizeisondereinheit WEGA ausfindig gemacht und verhaftet werden. Zuvor hatte er einen Autofahrer (20) mit einer ungeladenen Schreckschusspistole bedroht, der seinen Wagen in der Lienfeldergasse einparkte.

Polizei stellte neben Waffe auch Marihuana sicher

Der 33-Jährige wusste offenbar, dass der 20-jährige Serbe einen Parkplatz in der Tiefgarage hat, weil er ihn aufforderte, die Lücke wieder freizumachen und dort seinen Pkw abzustellen. Als der Jüngere sich aber weigerte, eskalierte die Situation.

In der Wohnung des Wieners fanden die Beamten dann neben der Waffe auch Marihuana. Der 33-Jährige wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.