Der Tatverdächtige soll das 43-jährige Opfer von der U-Bahnstation Roßauer Lände verfolgt und in der Seegasse versucht haben ihre Handtasche zu entreißen.
Wien. Die auf den Bildern ersichtlichen Männer stehen im Verdacht, einen versuchten Raub begangen zu haben, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Der Tatverdächtige soll das 43-jährige Opfer von der U-Bahnstation Roßauer Lände verfolgt und in der Seegasse versucht haben ihre Handtasche zu entreißen. Die 43-Jährige sei dadurch zu Sturz gekommen, wodurch sie sich leicht verletzt habe. Aufgrund der Gegenwehr und einer im Nahbereich couragierten Arbeitskollegin nahmen der unmittelbare Täter und der als Aufpasser fungierende Komplize Abstand von dem Opfer.
Die Tatverdächtigen flüchteten in Richtung stadteinwärts. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310-43800 erbeten.