Donaustadt

Wien: Großbrand im alten Merkur

Teilen

Ein ehemaliger Supermarkt ist in der Wagramer Straße abgebrannt.

Kurz nach 13 Uhr ging am Donnerstag ein ehemaliger Merkur-Supermarkt in der Wagramer Straße in Flammen auf und versetzte die Donaustadt in Aufregung – die Rauchsäule war sogar noch weit über die Bezirksgrenzen hinaus deutlich zu sehen und sorgte für Verkehrsbehinderungen.

Donaustadt Brand Merkus Supermarkt
© Viyana Manset Haber
× Donaustadt Brand Merkus Supermarkt

Ursache noch unklar

Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit unzähligen Fahrzeugen und Feuerwehrleuten im Großeinsatz. Aber nach einer Stunde, gegen 14 Uhr, konnte den Brand wieder unter Kontrolle gebracht werden. Über die Ursache des Feuers war vorerst nichts bekannt. Bilder zeigen allerdings das Ausmaß des Brandes. Dunkle Rauchsäulen hüllten das umliegende Gebiet ein. Auch zahlreiche Schaulustige fanden sich ein und beobachteten den Einsatz. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Donaustadt Brand Merkus Supermarkt
© Viyana Manset Haber
× Donaustadt Brand Merkus Supermarkt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.