Schnitt- und Stichverletzungen

Wien: Mord-Alarm nach Leichenfund auf Parkbank

Teilen

Erneuter Mordalarm in Wien. Eine Leiche wurde in Wien-Brigittenau auf einer Parkbank gefunden. 

Mittwochfrüh gegen 7.40 Uhr entdeckte eine Frau in Wien-Brigittenau in der Nähe der Floridsdorfer Brücke eine männliche Person auf einer Parkbank, die augenscheinlich tot war. Sie verständigte umgehend die Polizei, welche mit einem Großaufgebot zum Einsatzort ausrückte. 

Wien: Mord-Alarm nach Leichenfund auf Parkbank
© Viyana Manset Haber
× Wien: Mord-Alarm nach Leichenfund auf Parkbank

Mord Brigittenau
© Viyana Manset Haber
× Mord Brigittenau

Die Identität des mutmaßlich Ermordeten ist noch unklar. Dem optischen Erscheinungsbild nach dürfte es sich um einen älteren Mann handeln, der womöglich aus dem Obdachlosen-Milieu kommt. Die Polizei stand gegen Mittag noch im Großeinsatz, der betroffene Bereich wurde großräumig abgesperrt. Ob der Auffindungsort auch der Tatort ist, ist Gegenstand von Ermittlungen, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich an Ort und Stelle. Tatwaffe wurde bisher keine aufgefunden. Das Opfer wies jedenfalls Stich- und Schnittverletzungen auf, berichtete Dittrich. Ob der Mann beim Auffinden durch die Passantin schon tot war, war ebenfalls noch unklar. 

Brigittenau Mord
© oe24
× Brigittenau Mord
Die Beamten suchen im Gebüsch nach der Tatwaffe, bisher noch erfolglos. 

Die "Kronen Zeitung" hatte zuerst über den Fall berichtet.

Zweiter mutmaßlicher Mord binnen kurzer Zeit 

Erst kürzlich wurde eine 28-jährige Frau in Wien-Simmering in einer betreuten Wohnung für Obdachlose tot aufgefunden. Ein Tatverdächtiger Syrer (26) wurde festgenommen. 

Rätsel um tote Frau (28) im Bett: Syrer unter Mordverdacht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.