Schütze in Lokal ums Eck festgenommen

Wiener (54) feuerte aus Gemeindebau auf Vögel

Teilen

Die Eliteeinheit WEGA stieß in der Wohnung des 54-Jährigen auf ein Waffenarsenal.

Wien. Ein Wiener fühlte sich am Samstag vom Lärm einiger Raben im Innenhof eines Gemeindebaus in ­Ottakring derart gestört, dass er sich gegen 10 Uhr seinen Schreckschussrevolver schnappte, zum Fenster ging und mehrmals auf die Vögel feuerte. Eine Anrainerin, die durch die Schüsse aufschreckte, alarmierte verängstigt die Polizei.

Die Elite-Cops der WEGA brachen daraufhin die Wohnung des Mieters auf. Da der Schütze jedoch „ausgeflogen“ war, wurde die Umgebung abgesucht und der 54-Jährige in einem nahen Lokal aufgespürt. In seiner Wohnung wurden neben der Schreckschusswaffe auch drei Gewehre, die der Wiener legal besitzt, samt 1.600 Schuss Muni­tion sichergestellt. Der Mieter erhielt Waffenverbot und wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.