Mann (20) festgenommen

Wiener Taxler missbraucht 18-Jährige

Teilen

Ein Wiener Fahrdienstleister soll eine 18-Jährige bei der Heimfahrt von einer Maturafeier mutmaßlich mit K.O-Tropfen betäubt und danach an ihr sexuelle Handlungen vollzogen haben.  

Die Polizei hatte seit Mitte Juni nach dem Mann gesucht, am Donnerstag wurde nun ein 20-Jähriger im Bezirk Brigittenau unter Tatverdacht festgenommen. Der Beschuldigte bestreite die Vorwürfe, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Freitag.

Die 18-Jährige wollte am 16. Juni frühmorgens nach einer Schulschlussfeier nach Hause. Während der Fahrt soll ihr der Chauffeur eine Dose eines Energydrinks angeboten haben. Nachdem die junge Frau getrunken hatte, wurde sie sehr schläfrig. Auf einem Parkplatz forderte der Mann dann von ihr, ihn sexuell zu befriedigen. Das Opfer habe sich schlafend gestellt, woraufhin der Beschuldigte sich mit ihrer Hand selbst befriedigt habe. Danach brachte er die 18-Jährige zu ihrer Wohnadresse. Unmittelbar nachdem sie ausgestiegen war, verständigte sie die Polizei.

"Das Landeskriminalamt Wien ermittelte auf Hochdruck, sodass es gestern in den frühen Morgenstunden gelang, den mutmaßlichen Täter, einen 20-jährigen österreichischen Staatsbürger, auf offener Straße festzunehmen", sagte Dittrich. Bei seiner Vernehmung habe der Mann den Vorwurf abgestritten. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.