Steiermark

Wirtin schlägt Räuber in die Flucht

Teilen

Kein Glück hatte ein Räuber in Graz, der eine Wirtin überfallen wollte: Sie weigerte sich einfach, ihm die Tageslosung zu überlassen. Also flüchtete er.

Die Wirtin eines chinesischen Lokals am Stadtrand von Graz war gerade dabei, das Geschäft zuzusperren, als der maskierte und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnete Täter auftauchte und sie und ihren 14-jährigen Sohn bedrohte. Er forderte von der Frau die Tageslosung und versuchte, als sie sich weigerte, sie ihm auszuhändigen, ihr die Tasche mit dem Geld zu entreißen.

Doch auch davon ließ sich die Frau nicht einschüchtern, hielt die Tasche weiter fest und rief lautstark um Hilfe. Der vom Opfer auf etwa 20 Jahre geschätzte, muskulöse Täter war offenbar vom Widerstand überrascht: Er gab auf und suchte das Weite. Wirtin und Sohn blieben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo