Krems-Land

Zwei Autos in Carport ausgebrannt

Teilen

Die Flammen griffen auch auf das Nachbarhaus über. Keine Verletzten.

In einem Carport in Langenlois (Bezirk Krems) sind in der Nacht auf Sonntag zwei Fahrzeuge ausgebrannt. Neben der Holzkonstruktion wurden durch die starke Hitzeentwicklung Teile der angrenzenden Hausfassade beschädigt. Die Flammen griffen laut NÖ Landespolizeidirektion auch auf das Nachbarhaus über und richteten im Wohnzimmer im Erdgeschoß erheblichen Schaden an.

Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos hatte eine Passantin das Feuer gegen 0.45 Uhr entdeckt und Alarm geschlagen. In der Folge gingen weitere Notrufe ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Fahrzeuge bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen auf das nächstgelegene Wohnhaus über. Mithilfe von Schaum wurde das Feuer rasch gelöscht, anschließend wurden die Wohnräume auf eventuell verbliebene Glutnester kontrolliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.