Salzburger Pinzgau

Zwei Skiurlauber bei Rauferei verletzt

Teilen

20-Jähriger erlitt Nasenbeinbruch: Freundin schlug Neuseeländer Flasche auf Kopf.

In einem Nachtlokal in Saalbach im Salzburger Pinzgau sind sich in der Nacht auf Sonntag mehrerer Urlauber in die Haare geraten. Ein Neuseeländer (29) hatte kurz vor Mitternacht begonnen, Bier herumzuschütten. Es kam zum Streit mit anderen Gästen, im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Mann einem 20-jährigen Deutschen mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt einen Nasenbeinbruch.

Die 19-jährige Freundin des Verletzten wollte ihrem Freund zu Hilfe kommen und schlug mit einer Flasche auf den Kopf des Neuseeländers. Dieser erlitt eine Platzwunde. Die Kopfwunde wurde vom Roten Kreuz vor Ort versorgt, der Deutsche wurde im Krankenhaus Zell am See ambulant behandelt. Als die Polizei den Neuseeländer später in seinem Hotel zum Vorfall befragen wollte, wurde der 29-Jährige auch den Beamten gegenüber ausfällig. Die Polizisten nahm ihn darum kurzfristig fest. Alle Beteiligten werden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.