Krems

Zwei Tote nach Frontalcrash auf B37

Teilen

Ein 19-Jähriger verstarb am Unfallort, ein Gleichaltriger im Spital.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B37 in Krems - Gneixendorf hat am Mittwochvormittag zwei Todesopfer, zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten gefordert. Ein 19-Jähriger verstarb noch am Unfallort, ein Gleichaltriger nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus.

Zum Unfallhergang hieß es, dass ein 50-Jähriger mit seiner Frau (47) in die B37 eingebogen war und Richtung Krems fuhr. Ein 42-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Pölten, in dessen Wagen sich die beiden jungen Männer befanden, war Richtung Gföhl unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Auto verloren haben dürfte. Er kam in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw des 50-Jährigen.

Eingeklemmt

Dabei wurden die 19-Jährigen im Fahrzeug eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Für den 19-Jährigen am Rücksitz kam jede Hilfe zu spät, der Beifahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, wo er laut Landespolizeidirektion seinen Verletzungen erlag.

Der 42-jährige Lenker und die 47-jährige Beifahrerin im anderen Pkw erlitten schwere Verletzungen, der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Krems verbracht.

Die B37 war wegen der Bergungsarbeiten von 10.00 bis 12.15 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.