Steiermark

Zwei Verletzte bei Schlägerei in Grazer Bar

Teilen

Ein 33-Jähriger ging mit Messer und Glasscherbe auf Kontrahenten los.

Ein Streit zwischen zwei Männern in und vor einer Bar in Graz hat Samstagfrüh mit zwei Verletzten und einer Einweisung in die Landesnervenklinik geendet. Ein 33-Jähriger und ein 21-Jähriger - beide aus Marokko - waren sich in die Haare geraten, wobei der Ältere mit einem Messer und einer Glasscherbe auf den Jüngeren losging. Ein 21 Jahre alter Streitschlichter wurde verletzt.

Auslöser unklar

Was die Streitigkeit in der Bar in der Grazer Innenstadt ausgelöst haben könnte, blieb vorerst unklar. Nachdem der 26 Jahre alte Mann im Bereich des Gesichts und am Ohr verletzt worden war, verlagerte sich der Streit kurz vor 8.00 Uhr vor das Lokal. Hier ging ein 21-jähriger Österreicher zwischen die beiden Männer. Sein Einschreiten endete mit starken Verletzungen an beiden Armen. Er musste, ebenso wie das 26-Jährige Opfer, vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht werden.

Drohungen gegen Polizei

Als die Polizei eintraf, war der 33-Jährige Angreifer nicht mehr am Tatort. Er kam aber kurze Zeit später zurück, zeigte sich aber auch gegenüber der Exekutive aggressiv und sprach laut Polizei gefährliche Drohungen aus. Er wurde vorerst ins Polizeianhaltezentrum und nach Untersuchung des Polizeiarztes in des Landeskrankenhaus Süd-West, die frühere Landesnervenklinik Sigmund Freud, überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.