400 Meter - Zehn Autos

Zwei Verletzte nach irrer Alk-Fahrt durch Wien

Teilen

Der alkoholisierte Fahrer beschädigte dabei zehn Autos.

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat am Samstagnachmittag in Wien-Liesing auf 400 Metern Fahrtstrecke zehn Autos und eine Hausmauer beschädigt. Der 49-Jährige und ein weiterer Autofahrer wurden verletzt. Das gab die Polizei am Sonntag bekannt.

Der Mann touchierte mit seinem Fahrzeug in der Unterlaaer Straße mehrere geparkte und entgegenkommende Pkw, bis sein Auto nach einer Kollision nicht mehr fahrtüchtig war. Bei ihm wurden 0,6 Promille festgestellt. Ob der vergleichsweise geringe Alkoholisierungsgrad allein der Grund für die mangelnde Fahrtüchtigkeit des Mannes war oder ob womöglich gesundheitliche Probleme vorlagen, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der 49-Jährige wurde in ein Spital gebracht und noch nicht befragt. Auch der gleichaltrige Lenker eines anderen Autos, der unter anderem eine Platzwunde am Kopf erlitten hatte, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.