Sekundenschlaf

Zweijähriger bei Unfall in Kärnten getötet

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn in Klagenfurt ist Montag früh ein 2-jähriges Kleinkind gestorben.

Der Lenker hatte vermutlich wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das mit sieben Personen besetzte Auto aus Rumänien kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Das Auto wurde bei dem Unfall völlig demoliert.

In dem Auto hatten sich drei Erwachsene und vier Kinder befunden. Der Zweijährige am Schoß seiner Tante am Beifahrersitz wurde bei der Kollision aus dem Fahrzeug geschleudert und war sofort tot. Die übrigen Insassen, unter ihnen der Vater des Opfers, kamen mit Blessuren davon.

Die Autobahn war wegen der Aufräumarbeiten etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.