Horror-Unfall

Frau crasht Stickstoff-Lkw: tot

Teilen

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen kam für eine Klagenfurterin (54), die einen Gefahrengut-Tankwagen rammte,  jede Hilfe zu spät.

Kärnten. Der spektakuläre Unfall ereignete sich Freitag in den frühen Morgenstunden auf der Drautalstraße (B100) zwischen den Kreuzungen Villach-Nord und Villach-West. Wie die Hauptfeuerwache Villach mitteilte, war ein mit flüssigem Stickstoff beladener Lkw mit einem Pkw frontal zusammengestoßen. Die Lenkerin des Kleinwagens, die aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen war, starb noch an der Unfallstelle. 

Frau stirbt bei Frontal-Crash
© APA/HFW VILLACH
× Frau stirbt bei Frontal-Crash

Die Frau, die sich allein im Fahrzeug befand, wurde aufgrund der Wucht des Aufpralles massiv im Brust- und Beckenbereich eingeklemmt.

Unfall Toter Villach
© Hauptfeuerwache Villach
× Unfall Toter Villach

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen kam für die 54-Jährige jede Hilfe zu spät. Der Auflieger des Sattelzuges blieb unbeschädigt und es trat kein Gefahrenstoff aus. Der Berufschauffeur (60) wurde leicht verletzt. Die Hauptfeuerwache und die FF Vassach standen mit neun Fahrzeugen und 40 Florianis im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.