75% für Burka-Verbot

Neue Umfrage

75% für Burka-Verbot

Auch klares Ja zu 1-Euro-Jobs.

Die FPÖ fordert es seit Jahren – seit letzter Woche will es auch ÖVP-Außenminister Sebastian Kurz: das Verbot von Nikab und Burka in der Öffentlichkeit. Und der Minister stößt damit bei der Bevölkerung auf Zustimmung, wie die brandaktu­elle ÖSTERREICH-Umfrage (600 Befragte vom 23. bis 24. August 2016) zeigt.

Auf die Frage, ob sie für ein Verbot der Vollverschleierung sind, sagen 75 % Ja und nur 16 % Nein. Interessant: Bis auf die Wähler der Grünen – hier steht es 39 % Ja zu 42 % Nein – sind die Anhänger aller Parteien für die Forderung.

Auch den Plan, für anerkannte Flüchtlinge verpflichtende gemeinnützige „Ein-Euro-Jobs“ zu schaffen, finden die Österreicher richtig: 73 % sagen Ja. Mit 83 % ist die Zustimmung bei den ÖVP-Wählern am höchsten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten