EU-Wahlkampf

Martin Ehrenhauser übersiedelte sein Camp

Teilen

"Europa anders"-Kandidat wich Bauarbeiten für Deserteursdenkmal.

Europa anders-Spitzenkandidat Martin Ehrenhauser musste am Dienstag den beginnenden Bauarbeiten für das Wiener Deserteursdenkmal am Ballhausplatz weichen und übersiedelte ein paar Meter weiter auf die Wiese neben der Präsidentschaftskanzlei. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch will er bekannt geben, "wo wir in Zukunft sein werden", sagte er am Dienstag.

"Kleine Aktion" vor dem Ministerrat geplant
Außerdem sei für morgen vor dem Ministerrat "eine kleine Aktion" geplant. Wie viele Unterstützungserklärungen für das "Haftungsboykott"-Volksbegehren von Europa anders bisher abgegeben wurden, konnte er noch nicht sagen. Bei seinem Zelt am Ballhausplatz seien bisher 2.500 Formulare abgeholt worden. Von 17 Uhr bis 18 Uhr wird am Dienstag wieder ein Notar am Ballhausplatz anwesend sein. Seit Sonntag vor einer Woche protestiert der EU-Abgeordnete vor dem Bundeskanzleramt gegen die Bankenrettung. Er habe eine "ereignisreiche, sehr schöne Woche" hinter sich, sagte er, "so viel Solidarität und Zuspruch zu erfahren, ist ein großes Privileg".
 

Ehrenhauser-Protest nach ORF-Eklat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ehrenhauser verlässt ORF-Debatte

Ehrenhauser-Protest nach ORF-Eklat