Innenministerium

Oberster Polizeichef Kogler vor Wechsel nach NÖ

Teilen

Wie es aus dem Innenministerium heißt, möchte Kogler Landespolizeidirektor von NÖ werden.

Der amtierende Generaldirektor für öffentliche Sicherheit Konrad Kogler steht vor einem Wechsel nach Niederösterreich. Wie das Innenministerium gegenüber ÖSTERREICH bestätigt, sollen vor allem familiäre Gründe den Ausschlag gegeben haben.

Vom Innenministerium heißt es: "Konrad Kogler hat sich für NIederösterreich beworben, er möchte aus familiären Grunden wechseln - das ist schon seit Längerem geplant. Zwischen dem Minister und Kogler herrscht nach wie vor ein hohes Vetrauensverhältnis".

Auch Kogler selbst bestätigte dies gegenüber dem ORF-Radio: „Ich habe mich um diese Position beworben und die Entscheidung liegt schlussendlich nicht in meinen Händen.“ Derzeit gibt es drei Bewerber für den Posten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.