Bild bereits gelöscht

Wirbel um Nazi-Posting auf FPÖ-Seite

Teilen

FPÖ Vöcklamarkt teilte ein Bild einer einschlägigen deutschen Seite, das "Rassenschutz" propagiert.

Wirbel um Nazi-Posting. Die FPÖ Vöcklamarkt teilte vergangenen Freitag das Bild einer einschlägigen deutschen Seite, das "Rassenschutz" propagiert. "Schütze Deine Rasse, es ist das Blut Deiner Ahnen!" war in dem Posting zu lesen, wie "Standard" berichtet. Der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht. 

Auf dem Bild ist eine Frau mit blondem Zopf und Getreide in den Armen zu sehen. Das Foto erinnert dabei an die völkische Bildsprache der Nationalsozialisten. 

"Ist doch nichts Schlechtes"

Die Administratorin der Parteiseite der FPÖ Vöcklamarkt teilte das Bild von einer einschlägigen deutschen Facebook-Seite, dessen Profilbild die Schrift "Blood and Honour" zeigte. 

"Standard" konfrontierte die Administratorin mit dem Vorfall. Diese antwortetet: "Ich habe es gelöscht, weil mir wer gesagt hat, dass das was mit NS und Nazis zu tun haben könnte. 'Schütze deine Rasse' ist doch nichts Schlechtes, keine Hetze gegen andere." Sie teile öfter was, ohne, dass sie sich die Seite genau anschaue. In diesem Fall von einer einschlägigen Seite aus Deutschland. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.