VP-General bestätigt bei oe24.TV

Großer Wirbel um Schmid: "Ja, er ist ÖVP-Mitglied"

Teilen

Thomas Schmid ist noch Mitglied der Volkspartei, so VP-General Stocker auf oe24.TV.

Wien. Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid wollte im U-Ausschuss nicht auf die Frage antworten, ob er noch ÖVP-Mitglied sei.

Wirbel. Auch in der Volkspartei selbst zögerte man mit einer Antwort auf diese Frage, bevor auf oe24.TV schließlich ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker klar stellte: „Ja, Thomas Schmid ist ÖVP-Mitglied.“ Stocker führte aus: „Thomas Schmid ist Mitglied einer Landesteilorganisation. Die Mitgliedschaft ist allerdings seit über einem Jahr ruhend gestellt.“

Video zum Thema: Isabelle Daniel: Das Interview mit Christian Stocker

 

Der Grund dafür sei ein persönlicher: „Aus ganz anderen Gründen als den Chats, das kann ich aber nicht sagen, weil es den persönlichen Bereich betreffen würde. Aufgrund der Chats hätte man es aber auch auf jeden Fall ruhend gestellt. Ich mache da kein Geheimnis draus“, so Stocker über Schmids ÖVP-Mitgliedschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.