"Hab lebenslang überlebt"

Nach Sperre: Nepp ist wieder zurück auf Twitter

Teilen

Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wurde nach einem Skandal-Tweet von der Social-Media-Plattform Twitter gesperrt. Z

Ende Dezember wurde Dominik Nepp auf Twitter gesperrt. Der Grund für die Sperre war ein wahrer Skandaltweet. In diesem Tweet vom 15. Dezember verbreitete Nepp die Information, Niederösterreicher würden in Wiener Spitälern nicht mehr behandelt werden. Diese seien stattdessen voll mit zahlreichen illegalen "Messerstechern" aus Syrien und Afghanistan. Der Tweet ist mittlerweile genau wie der Account nicht mehr abrufbar.

 

 

Unter dem Tweet adressierte ein Nutzer die Landespolizeidirektion Wien, mit dem Hinweis, dass der Inhalt auf Volksverhetzung geprüft werden solle. Diese antwortete mit: "Danke für den Hinweis, wir sehen uns das an."

Nun wurde das Konto von Nepp allerdings schon wieder freigeschaltet. "Hab lebenslang überlebt.Bin wieder da!", so der Freiheitliche. "Unsere Kontakte zu den Republikanern in den USA haben eine sofortige Aufhebung der völlig ungerechtfertigten Twitter Sperre bewirkt. Die Free Speech Ansage von Elon Musk hat Wirkung gezeigt. Wir dürfen und werden Twitter nicht den linken Meinungszensoren überlassen", so Nepp in einem Statement.

 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.