Nach Tod im Oktober

Pilnacek-Witwe: "Gerüchte sind Unsinn"

Teilen

Nach dem Tod von Christian Pilnacek, dem einst mächtigsten Beamten im Justizministerium, hat sich dessen Witwe zu Wort gemeldet.  

Pilnaceks Witwe Caroline List widerspricht Berichten über Vorgänge nach dem Ableben des Justiz-Sektionschefs.

"Es gab keine Durchsuchung"

„Die Gerüchte sind Unsinn“, sagte List dem Kurier. Sie überlegt auch rechtliche Schritte.

Karin Wurm, Freundin des verstorbenen Justiz-Sektionschefs, hatte von einer Durchsuchung von Pilnaceks Wohnung in Wien gesprochen. 

„Es gab keine Durchsuchung“, so List im Kurier.

List meint, dass Wurm den Laptop und andere persönliche Gegenstände von Pilnacek behalten habe. „Diese Frau wird benützt“, sagt Wurm über List. Großes Interesse an Informationen, die ihr verstorbener Mann auf dem Laptop und auch auf einem USB-Stick gespeichert hat, habe zum Beispiel Zackzack. 

Pilnaceks Aktentasche und Laptop

List will die Habseligkeiten ihres Mannes zurück. Nicht nur der Laptop, die Aktentasche und der USB-Stick, sondern auch Kleidungsstücke und weitere persönliche Gegenstände sollen sich noch bei Wurm befinden.

List, Grazer Gerichtspräsidentin, überlegt jetzt eine Anzeige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.