Affären

Strache: "Vorwürfe lassen sich leicht entkräften"

Teilen

Ex-FPÖ-Chef Strache reagiert gegenüber POLITIK LIVE auf die nächste Anklage der WKStA. Schon vor dem Sommer könnte er vor Gericht stehen.

Ein neuer Strafantrag gegen Heinz-Christian Strache ist genehmigt, die WKStA beschuldigte den ehemaligen Politiker der Bestechlichkeit - der Prozess könnte noch vor dem Sommer am Straflandesgericht Wien über die Bühne gehen. Strache drohen bei einer Verurteilung bis zu 5 Jahre Haft.

"Alles leicht zu entkräften"

Auf Anfrage von POLITIK LIVE erklärte der Ex-Politiker: "Ich weiß, dass ich die Vorwürfe im Rahmen der Hauptverhandlung vor Gericht leicht entkräften kann.“

 Das sieht auch Straches Anwalt Johann Pauer so: "Mein Mandant wurde bereits im Prikraf-Verfahren wegen einer Korfu-Reise angeklagt, die er nie angetreten hat, und diesbezüglich rechtskräftig freigesprochen. Jetzt wird er wegen einer Einladung zu einer Geburtstagsfeier in Dubai angeklagt, die er aus Compliancegründen abgelehnt hat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.