Probleme mit ORF

Andy Borg muss Auftritt für FPÖ absagen

Teilen

Andy Borg, der am Samstag als Nachfolger Karl Moiks erstmals den Musikantenstadl moderieren wird, hat Probleme mit dem ORF. Grund: eine FPÖ-Wahlveranstaltung.

Die FPÖ hat Borg für das freiheitliche Oktoberfest am kommenden Samstag in Wien engagiert. Eröffnet wird die Veranstaltung am Tag vor der Wahl von FPÖ-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache.

Der Schlagersänger wird den Auftritt wohl abschreiben müssen. " Herr Borg wird sicher nicht an dieser FPÖ-Veranstaltung teilnehmen", zeigte sich ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm gegenüber ÖSTERREICH irritiert. Schließlich dürfen Künstler, die in einem fixen oder längerem Vertragsverhältnis mit dem ORF stehen, nicht bei Wahlveranstaltungen - egal welcher Partei - auftreten. Eigentlich hätte Borg das wissen müssen. "Vor einem Jahr unterschrieb er für die FPÖ. Heuer beim ORF" , sagt Böhm, "und seine Frau hat mir gerade bestätigt, dass dieser Auftritt abgeblasen wird."

Borgs Frau und Managerin Birgit hatte vor dem ÖSTERREICH-Gespräch mit Böhm den FPÖ-Termin noch bestätigt. Jetzt sagt sie dazu: "Ich kann nicht sagen, ob er dort auftritt. Wir verhandeln gerade. Rufen sie mich bitte nicht mehr vor der Stadl-Sendung an."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.