Politik-Insider

Kurz zuerst als Joker bei CSU, dann Show in Wien

Teilen

Kurz: Zuerst 'Joker' für CSU in München, dann Kurz-Show in Wien

Am Freitag soll Sebastian Kurz als „Joker“ – so die Süddeutsche Zeitung – der CSU im Wahlkampffinale in München helfen. Zwei Tage vor der bayerischen Landtagswahl – die einst allmächtige CSU zittert vor dem Absturz – soll der VP-Kanzler im Münchner Bürgerbräukeller an der Seite von Innenminister Horst Seehofer und CSU-Spitzenkandidat Markus Söder auftreten.

365 Tage

Am Samstag steht Kurz dann wieder in der türkisen Welt im Mittelpunkt: Vor 365 „ausgewählten Mitgliedern“ der VP wird er zu 365 Tagen seit der Nationalratswahl 2017 eine Rede halten.

Naturgemäß werden das gesamte VP-Regierungsteam sowie die VP-Landeshauptleute erwartet.

Mit dabei sollen auch Vera Russwurm, Harry Prünster und Wolfram Pirchner sein. Die türkise Morgenshow startet um 10.30 Uhr, Kurz plant eine rund 20-minütige Rede.

Am Sonntag wird er dann freilich die Resultate der Landtagswahl in Bayern verfolgen. Ob er im Finish helfen kann?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.