Politik-Insider

Ex-SPÖ-Minister rittern um Stadtratsjob

Teilen

Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Politik-Insiderin Isabelle Daniel.

Personalia. Der Wiener SPÖ-Chef und baldiger neuer Wiener Bürgermeister Michael Ludwig soll sich Ex-SPÖ-Kanzleramtsminister Josef Ostermayer sehnlich als Stadtrat wünschen. Um Ostermayer – er ist Chef des Wohnbauriesen Sozialbau und soll derzeit nur geringe Ambitionen für ein Polit-Comeback zeigen – doch noch zu locken, werde dem absoluten Kulturliebhaber nun auch das Kulturressort – möglicherweise in Kombination mit dem Finanzressort angeboten.

Laut einigen SPÖ-Insidern interessiere sich für diesen Job Ostermayers Nachfolger, Ex-SP-Minister Thomas Drozda.

Gute Chancen auf einen Stadtratsjob hat auch Ex-SP-Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner, die laut mehreren Zeugen „sehr gerne Gesundheitsstadträtin“ werden wolle.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.