Wirbel

Gekaufte „Freunde“ für Kanzler Faymann?

Teilen

Ärger mit falschen „Freunden“...

Der falsche „Kanzler“ auf Facebook und Twitter – „Werner Failmann“ – hat seine helle Freude daran. Weniger lustig findet es die SPÖ-Zentrale. „Nein“, man habe keine falschen Freunde für SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann in der virtuellen Welt gekauft. Fakt ist jedenfalls, dass „Fans“ auf des Kanzlers Facebook-Profil teilweise Kunstfiguren waren – und teilweise bezahlt wurden, wie mittlerweile selbst die SPÖ zugibt. Von wem genau, diese Jubelperser bezahlt wurden, ist noch offen. Social-Media-Experten sehen „direkte Spuren zur SP-Zentrale“.

Seit dem Start von SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann in der Social-Media-Welt begleitet den SP-Chef Spott. Knapp vor dem 26. Oktober – Faymanns Premiere auf Facebook – meldete sich eben auch ein Werner Failmann zu Wort, der sich über Faymann mokiert. Stand gestern hatte „Werner Failmann“ 7.480 Fans auf Facebook. Der echte Kanzler kam auf 5.396 „gefällt mir“. Innerhalb von wenigen Stunden kamen auffallend viele „Freunde“ für den echten Faymann dazu...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.