5. 2.

Gusenbauer feiert in Havanna seinen 50er

Teilen

Am Montag wird Ex-Kanzler Gusenbauer 50. Er feiert auf Kuba. Im Juni gibt’s ein großes Fest.

Happy Birthday. So entspannt und locker hat man Alfred Gusenbauer selten erlebt. Der Ex-Kanzler hat freilich auch allen Grund für gute Laune: Er ist in der Privatwirtschaft und als Uni-Gastprofessor äußerst erfolgreich. Und am Montag begeht der Ex-SP-Chef seinen 50er und gedenkt ihn so richtig zu feiern. Bis Sonntag ist er am Arlberg Skifahren. Am Montag fliegt er dann via Paris nach Havanna. In Kubas Hauptstadt – wo er exquisite Zigarren genießen wird – lässt er sich im Kreis seiner Familie feiern.

Damit entgeht er nicht nur den kühlen Temperaturen daheim, sondern auch Festen mit seinen lieben Parteifreunden.

Dabei trauert ihm so mancher Genosse, der ihn einst nicht schnell genug loswerden konnte, mittlerweile so richtig nach. Und daher wird Gusenbauer auch in der Heimat noch gebührend gratuliert werden: Im Juni wird im SPÖ-eigenen Gartenhotel Altmannsdorf - dort wo einst die Kanzlerfeste stattfanden - eine große Geburtstagsparty für "Gusi“ geschmissen.

Mailen Sie uns Ihre Meinung an: i.daniel@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.