Politik-Insider

Hofburg: Lopatka will VP-Unterstützung für Norbert Hofer

Teilen

Telefonate zwischen FP-Kandidat und VP-Klubchef.

In der FPÖ ist man in freudiger Erwartung ob schwarzer Wahlkampfhilfe für FPÖ-Hofburg-Kandidat Norbert Hofer.

Niemand geringerer als VP-Klubchef Reinhold Lopatka – er gilt als schwarz-blauer Querverbinder – soll sich darum bemühen schwarze Politiker und Unternehmer zu finden, die Hofer im Wahlkampf-Finish vor dem 4. Dezember unterstützen.

Der Plan, laut FPÖ-Quellen: Mehrere VP-Politiker und Industrielle sollen erklären, dass sie den FPÖ-Kandidat wählen wollen.

Bislang hat die ÖVP keinerlei Wahlempfehlung oder Präferenz angegeben. Allerdings haben sich einige VP-Politiker bereits für Alexander Van der Bellen ausgesprochen.

Genau das soll Lopatka und anderen in der schwarz-blau Fraktion der ÖVP ein Dorn in Auge sein.

Ob der VP-Chef mit seiner inoffiziellen Wahlkampfhilfe für den blauen Hofburg-Kandidaten in ÖVP und Wirtschaft wirklich erfolgreich sein wird?

Lopatka hingegen dementiert in ÖSTERREICH, er habe nie mit Hofer darüber geredet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.