Politik-Insider

Wird Lisa Totzauer erste Frau an Spitze des ORF-Vorstands?

Teilen

Totzauer gilt als absoluter Informationsprofi, die den ORF in- und auswendig kennt.

Mit Monika Lindner hatte der ORF zwar bereits eine Frau als ORF-Generaldirektorin. Aber nach dem neuen ORF-Gesetz – möglicherweise noch 2019 – könnte auch die erste Frau neue Vorstandschefin des ORF werden. Immerhin hat Lisa Totzauer, derzeitige Channel-Managerin von ORF  eins, durchaus realistische Chancen auf diesen Job. Totzauer gilt als absoluter Informationsprofi, die den ORF in- und auswendig kenne.

Kenner der Journalistin glauben allerdings, dass die gebürtige Niederösterreicherin eher den Vorstandsjob im Bereich Information als den obersten Chefjob anstreben würde.

Vierer-Vorstand. In diesem Fall wäre wohl der derzeitige Presse-Chef Rainer Nowak der Favorit für den Vorstands-Boss. Im vierköpfigen Gremium sollen aber zwei Frauen sitzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.