Durchgesickert

Der Fahrplan zur Regierung

Teilen

Mittwoch Vormittag sind erste Details des angeblich von Gusenbauer und Schüssel vereinbarten Zeitplans durchgesickert.

Der aktuelle Fahrplan für die Regierungsbildung soll vorsehen, dass auch zwischen Weihnachten und Neujahr verhandelt und am 15. Jänner die neue Regierung präsentiert werden soll. Wie geplant wird die achte Verhandlungsrunde am Mittwoch kommender Woche (20.12.) stattfinden.

Falls bei den derzeitigen Verhandlungen am Mittwoch noch Punkte offen bleiben sollten, sind der Montag und Dienstag kommender Woche als Ersatztermine vorgesehen. Nach Weihnachten werden die Verhandlungen am 28. und 29. Dezember in der großen Runde fortgesetzt. Der erste Verhandlungstermin im neuen Jahr ist der 8. Jänner.

Eine Woche später, am 15. Jänner, soll dann die neue rot-schwarze Regierung stehen und präsentiert werden. Dies setzt allerdings voraus, dass die Verhandlungen schon einige Tage davor tatsächlich komplett unter Dach und Fach sind, da noch die jeweiligen Gremien zu befassen sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.