Bundesliga

Kraft neuer LASK-Trainer

Teilen

Linzer präsentierten am Freitag Nachfolger von Matthias Hamann - es ist Ex-Magna-Coach Helmut Kraft.

Kraft war Mitte Dezember von Frank Stronach bei Wr. Neustadt als Trainer abgelöst und durch Peter Schöttel ersetzt worden. Knapp zwei Monate später hat der Tiroler eine neue Wirkungsstätte gefunden. Er soll Ordnung in das Linzer Chaos bringen und den LASK auf sicherer Distanz zum Tabellenschlusslicht Austria Kärnten halten. Kraft erhielt beim LASK einen Vertrag bis 2011.

Reichel: "Wollte ihn schon früher holen"
LASK-Boss Reichel zeigte sich über die Verpflichtung Krafts erfreut: "Er ist die beste Lösung. Mit Wr. Neustadt hat er uns zuletzt zwei Mal geschlagen. Kraft ist charakterlich schwer in Ordnung. Ich wollte ihn schon zwei Mal holen. Beim ersten mal stand er noch bei Untersiebenbrunn unter Vertrag, dann bei Wr. Neustadt. Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat."

Abends in Linz
Das Nachmittagstraining am Freitag wird Kraft noch nicht leiten, er wird gegen Abend in der oberösterreichischen Hauptstadt erwartet. Das erste Training unter Kraft werden die LASK-Profis Samstag Vormittag bestreiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo