Kurz Kogler

Kogler schon im Mai dran

Der Impfplan der Regierung

Artikel teilen

Drei Millionen Impfungen wurden verabreicht. Jetzt werden auch Politiker geimpft.

9,3 Prozent sind in Österreich seit Freitag voll immunisiert. 25 Prozent haben einen Erststich erhalten. Insgesamt wurden drei Millionen Impfungen verabreicht.

Laut Kanzler Sebastian Kurz sei das bereits der „Ketchup-Effekt“. Tatsächlich geht endlich was weiter beim Impfen. Und damit trauen sich auch Politiker, sich impfen zu lassen. Der erste Spitzenpolitiker – gemäß Alter –, der geimpft wurde, war Alexander Van der Bellen (Biontech/Pfizer).

Welcher Politiker wann an der Reihe ist, lesen Sie mit oe24plus.
Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo