"Django - die Totengräber warten schon"

Deshalb ging Mitterlehner die Wolf-Attacke so nah

Teilen

Mit einem pietätlosen Insert trafen der ORF und Armin Wolf Mitterlehners Nerv.

"Django – die Totengräber warten schon". Mit diesem geschmacklosen Insert startete ORF-Anchorman Armin Wolf Dienstagabend die ZiB 2. Und das, obwohl man auch im ORF wissen musste: Mitterlehner hatte erst vor Kurzem einen tragischen Todesfall in der Familie. Im November verstarb seine Tochter aus einer früheren Beziehung mit nur 38 Jahren an einem Krebsleiden. Für Mitterlehner war das "das letzte Mosaiksteinchen", das ihn zum Rücktritt gebracht habe.

Entschuldigung

Wolf postete auf Twitter als Rechtfertigung seinen Moderationstext und betonte, dass es sich um einen Filmtitel gehandelt habe. Erst, als sich ORF-Chefredakteur Fritz Dittl­bacher bei Mitterlehner offiziell entschuldigte, tweetete auch Wolf: "Es tut mir leid".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.