"Wissen was wir tun"

Dörfler verteidigt "Sonderanstalt"

Teilen

Der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat am Samstag erneugt seinen Ausschluss von Besuchern auf der "Saualm" verteidigt.

Er verteidigte sein Verweigern eines Lokalaugenscheins der Grün-Abgeordneten Alev Korun am Freitag in der sogenannte "Sonderanstalt" für Asylwerber auf der Saualm mit dem Verweis, dass "wir in Kärnten schon wissen, was wir tun".

"Die Wiener" sollen sich nicht in "Kärntner Fragen" einmischen und vorschreiben, was Menschenrechte seien. "Ein Menschenrecht ist, dass eine Frau die Handtasche mit sich tragen kann, wie vor 2000 Jahren", so Dörflers Vergleich.

Gegenüber ÖSTERREICH ließ er am Vortag ähnliche Wort durchdringen: „Ich brauche kein Politikum in 1.200 Metern Seehöhe." Mehr dazu lesen Sie hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.