Doskozil wütet gegen Kurz: "Sie sind ein reiner PR-Kanzler"

Eklat während Sitzung

Doskozil wütet gegen Kurz: "Sie sind ein reiner PR-Kanzler"

Bei der Videokonferenz der Landeshauptleute mit der Regierung soll es zu einem Eklat gekommen sein.

Am Samstag tobte Burgenlands Landeshauptmann bei der Videokonferenz der Landeshauptleute mit der Regierung, weil es angeblich keine inhaltliche Diskussion mit den rot-regierten Ländern gegeben habe. "Sie sind ein reiner PR-Kanzler", sagte Doskozil während der Konferenz in Richtung Kurz. 

Hintergrund: Die Verordnung, die mit 3. November in Kraft trete, sei dem Büroleiter des Landeshauptmannes vom Büroleiter des Bundeskanzlers erst um 01.20 Uhr übermittelt worden. "So ein Vorgehen des Kanzlers entbehrt jeglichem Leadership und macht die Planung für die Länder, Gemeinden und auch die Unternehmen, die die Maßnahmen umsetzten müssen, unmöglich", kritisierte Doskozil.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten