Alarmanlage schlug an

Einbruch in FPÖ-Zentrale in Eisenstadt

Teilen

Optischer und akustischer Alarm schlug Eindringlinge in die Flucht.

Die Landesgeschäftsstelle der FPÖ Burgenland war Sonntagabend Schauplatz eines Einbruchsversuchs: Gegen 21.30 Uhr brachen Unbekannte die Eingangstür auf und gelangten in den Innenraum. Als die Alarmanlage losging, ergriffen die Eindringlinge ohne Diebesgut die Flucht, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Montag.

"Die Tür ist zwar komplett aufgebrochen, aber in weiterer Folge hat die Alarmanlage ausgelöst", so FPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Ries zur APA. Der Lärm sowie das rote Blitzlicht dürfte die Täter in die Flucht geschlagen haben.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, wisse man noch nicht. Ries bedankte sich bei der Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte: "Die waren innerhalb kürzester Zeit da." Von der Feuerwehr wurde provisorisch ein Türschloss eingebaut. Die Spurensicherung war am Montag bereits abgeschlossen, in der Landesgeschäftsstelle lief bereits wieder der Betrieb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.