Promis für Wiener

Blutkünstler Nitsch unterstützt die Grünen

Teilen

Hermann Nitsch und dutzende andere Prominente unterstützen öffentlich Sarah Wiener.

Nach dem Scheitern bei der Nationalratswahl kämpfen die Grünen nun bei der EU-Wahl am 26. Mai weiter um ihre politische Existenz. Um den Stimmenfang anzukurbeln, holten sie sich auch noch TV-Köchin Sarah Wiener ins Boot. Sie ist die Nummer zwei hinter Spitzenkandidat und Grünen-Chef Werner Kogler. Die Unterstützung für die begeisterte Kämpferin für agrarpolitische Reformen ist groß. Vor allem viele Promis zeigen öffentlich ihren Support für die Neo-Politikerin.

Auf der Seite "wirfuersarahwiener.eu" erklären Dutzende Prominente, warum sie die Anliegen der Österreicherin unterstützen. Darunter unter anderem Frank Elstner, die Schauspielerinnen Maria Hofstätter und Senta Berger, Autorin Hera Lind und viele mehr. Auch der Künstler Hermann Nitsch, der vor allem durch seine Blutmalereien bekannt ist, macht seinen Standpunkt dort deutlich. "Wer will denn schon Fleisch aus Massentierhaltung und Pestizidgemüse essen? Sarah, versuch das bitte in Brüssel zu ändern", schreibt er.

Von so viel Unterstützung zeigt sich die grüne Nummer zwei richtig gerührt. "Ihr Lieben, ich bin ganz gerührt über den vielen Zuspruch den mir so viele Freunde und Bekannte für meine Kandidatur zuteil werden lassen. DANKESCHÖN!!! Unterstütze mich bitte bei meiner Kandidatur für das Europa Parlament und trage dich doch auch ein. Das geht ganz einfach mit oder ohne einer Wortspende, mit oder ohne einem Foto", schreibt sie auf Facebook,

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.