Falsche Partei?

Ex-Kanzler Kern: Rätsel um Polit-Comeback

Teilen

Aufruhr im Internet wegen eines Postings von Ex-Kanzler Christian Kern. Der SPÖler plant etwas mit den jungen Neos...

Großes Rätselraten um ein Posting der Junos (Junge liberale Neos): Zu sehen sind Sophie Wotschke, die Bundesvorsitzende der jungen Neos und Ex-Kanzler Christian kern (übrigens mit modischem Dreitages-Bart).

 

 

Plant Kern Seitenwechsel?

Angekündigt wird von beiden "Großes". Was das wohl sein kann? Will der Ex-SPÖ-Kanzler (Mai 2016 bis Dezember 2017) Seiten wechseln? Plant er ein Comeback in die Politik?

Jedenfalls sorgte die Ankündigung innerhalb kurzer Zeit für dutzende Kommentare.

Rätsel um Junos und Kern gelöst

Wie angekündigt kam die Auflösung des Rätsels um kurz nach 17 Uhr. Wer bereits auf ein Polit-Comeback von Kern bei den Neos gehofft hatte, wurde aber enttäuscht. Stattdessen kündigten die Junos einen neuen Podcast an. "Diskussionsbedarf" ist ab sofort auf Spotify, Apple Music und Co. verfügbar.

Und was hat nun Kern damit zu tun? Der Ex-Kanzler ist nicht etwa der Co-Moderator von Wotschke, sondern schlicht der erste Podcast-Gast der Junos-Vorsitzenden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.